...den Schuh zieh' ich mir an!

Finn Comfort

02-05-_2016_19-50-44

Finn Comfort – Das ist Made in Germany.

1945 gegründet überzeugt das renommierte Unternehmen heute mit mehr als 60 Jahren Erfahrung in der Schuhherstellung.
Doch FinnComfort ist mehr als das: Umfangreiches, detailliertes und medizinisches Wissen gepaart mit überragendem High-Tech auf hohem Niveau.

Als Waldi Schuhfabrik GmbH gegründet, produzierte das Unternehmen anfangs in erster Linie Kinderschuhe.
1975 wurde die Produktpalette um Damenschuhe erweitert und ab dem Jahre 1978 rundeten Herrenschuhe das Angebot ab.

Ab 1986 begann die Schuh-Manufaktur mit der Produktion von Damen- und Herrenschuhen mit austauschbaren und veränderbaren Fussbettungen unter der heute bekannten Marke FinnComfort.

Im Jahre 1995 wurden die FinnComfort Schuhe von dem Kölner Institut für Höhere Bildung für Physik ausgezeichnet für Passform, Komfort, Auftrittsdämmung und Verteilung des Körpergewichtes.

Bereits ein Jahr später wurde das Sortiment um Prophylaxe Schuhe erweitert.
Ein Ausbau der Produktion erfolgte 2001 durch den Bau einer weiteren Manufaktur in Haßfurt am Main.

FinnComfort Schuhe wurden nach allen medizinischen Gesichtspunkten gefertigt und begeistert die Kunden durch eine fußgerechte Passform, die dem Fuß viel Bewegungsfreiheit bietet bei einem dennoch festen Halt.

Ähnlich wie bei orthopädischen Schuheinlagen lässt sich das Fußbett herausnehmen.
Der Abrollvorgang des Fußes geschieht natürlich und anatomisch richtig durch die paßgenauen Schuhe.
Die fast schon schwerelosen Sohlen überzeugen durch ihr geringes Gewicht und gewährleisten dennoch durch einen speziellen Aufbau eine überragende Dämpfung beim Auftreten.
Zu jedem Schuh gehört neben dem austauschbaren Fußbett außerdem ein Reflexzonen-Fußbett, dass zur Fußmassage und Entspannung in den Schuh hineingelegt werden kann.

Zu dem überaus komfortablen Tragegefühl trägt außerdem der gepolsterte Schaftabschluß und die Verarbeitung von hochwertigem Leder bei, die den Fuß atmen lassen.
Eingearbeitete Luftkanäle in der Sohle sorgen des weiteren für eine angenehme Belüftung.

Doch das Unternehmen setzt mit den FinnComfort-Schuhen nicht nur auf bequeme und orthopädisch korrekte Schuhe, sondern überzeugt auch mit einem attraktiven und überaus ästhetischen Äußeren.

FinnComfort – Das ist überragender Komfort höchster Qualität.

Jetzt ausgewählte Schuhe entdecken

Merken

Bitnami