...den Schuh zieh' ich mir an!

Florett Schuhe

02-05-_2016_19-50-45

Nach dem Krieg siedelte Wilhelm Hendrich von Eisenach in Thüringen über in den Westen und gründete 1959 seine eigene Schuhfabrik.
Den Hauptmerk legte er zu der Zeit auf bequeme und komfortable Hausschuhe.
Der Standort in Cham war klug gewählt und absolut durchdacht:
Hier im Osten Bayerns gab es ausreichend Arbeitskräfte und zu dem damaligen Zeitpunkt wurden Firmen, die im Grenzgebiet zur damaligen Tschechoslowakei ansässig waren, steuerlich stark gefördert.

Mit den Jahren und der Erfahrung formte sich Florett zu dem Spezialisten schlechthin für komfortables Schuhwerk und gesunde Füße.
Florett gehört heute zu den wenig gewordenen Schuh-Produzenten, die nicht ins Ausland übersiedelten, sondern nach wie vor in Deutschland produzieren.

Unsere Füße sind heute gut versorgt mit Schuhen, doch nicht mit allen Schuhen tun wir unseren Füßen auch Gutes.
So verwundert es nicht, dass viele Menschen mittlerweile unter verletzten, deformierten und kranken Füßen leiden und mitunter viel Lebensqualität einbüßen müssen.
Aus dieser Erkenntnis heraus entstand 1997 die Idee zu einem speziellen Schuh: Varomed war geboren.

Den orthopädischen Schuh gibt es mittlerweile in etwa 100 verschiedenen Modellen, die für die unterschiedlichsten Indikationen ausgelegt sind.
Ob Patienten mit Peroneuslähmung oder Hallux Valgus – Florett hat für jedes Problem die passende Lösung.

Florett vereint hohe Funktionalität mit ästhetischen Design und schafft so einzigartige Schuhe.
Im Sommer beeindruckt das Unternehmen mit hübschen Sandalen, Sandaletten und Pantoletten und im Winter schützen wasserdichte Boots mit Puratex- und Sympatexaustattung die Füße vor Nässe und Kälte.
Doch egal welcher Schuh. Alle haben sie eines gemeinsam: Das Fußbett eines jedes Schuh ist austauschbar.

Während viele Schuh-Produzenten in sogenannte Billiglohnländer auswanderten, ist Florett heute noch seinem deutschen Standort treu und setzt auf etwa 65 motivierte Arbeitskräfte, die bis zu 800 Paar Schuhe täglich fertigen und volle Flexibilität durch zeitnahe Lieferfähigkeit.
Gerade für die orthopädischen Schuhe und im Hinblick darauf, dass durch Fußerkrankungen schnell kritische Situationen auftreten können, ist der nahe Standort ein riesiger Vorteil.

Die Firmen-Philosophie dem Fuß genug Freiraum für seine natürlichen Bewegungen zu lassen, wird Florett immer wieder gerecht und überzeugt mit ihren Produkten Kunden weltweit.

Jetzt ausgewählte Schuhe entdecken

Merken

Bitnami